ich hätte eine Frage bezüglich des Blade MCPX BL und des Phoenix. Da dieses Thema sich auf mehrere Unterforen bezieht, dachte ich setze es hier in das allgemeine Forum.
Und zwar habe ich mir nach Coaxial, Fixed Pitch jetzt einen MCPX Brushless zulegegt.
Dieser ist jedoch extrem schwer zu steuern für einen Anfänger was Collective Pitch angeht. Also man muss schon dauerhaft an den Sticks spielen um ihn auf einer Stelle zu behalten und jede kleinste Bewegung lässt ihn wandern.
Ich habe jedoch auch den Phoenix Simulator. In diesem fliege ich ohne weitere Probleme mit Helis der 450er Klasse, dem MCPX v2 (nicht Brushless). (normaler Rundflug, Hover etc)
Es kommt mir aber jetzt so vor, als würde der MCPX BL noch viel schwieriger zu steuern sein, da er durch kleinste Bewegungen extrem schnell wird und nie wirklich ruhig steht und sogar das Hovern für mich sehr schwer ist.
Deshalb wollte ich fragen, ob es einen Heli im Simulator gibt, der in etwa die Eigenschaften des Brushless MCPX hat, bzw ob ich was umstellen könnte, um in etwa die Eigenschaften des Brushless zu haben um somit, bevor ich ihn schrotte, im Simulator üben kann.
Vielen Dank im Voraus,
Ben
Kommentar