Fliegt sich der Three Dee RIGID real wirklich so gut wie im Reflex XTR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Fliegt sich der Three Dee RIGID real wirklich so gut wie im Reflex XTR?

Hallo liebe (TDR-)Freunde!

Ups. Gestern dachte ich mir "schreibt denn da niemand was drauf?". Und jetzt gehts Zack Zack .

Dann ist der Wunsch nach dem TDR doch gar nicht so verkehrt wie ich aus Euren Antworten herauslese.

Ich habe gestern Nacht am Simulator geübt und die Anfänge von 3D ausprobiert.

Hier das Video:

Wie gesagt sind das nur Anfänge. Ich fliege ja auch erst seit 6 Wochen CP-Heli - (450er BLADE 3D und 450er REXX-China-Clone) und kann mit dem Blade gerade einmal Loopings und Rollen.
    Aber der TDR fliegt sich wirklich friedlich wie ein Lamm und macht das was ich an den Knüppeln eingebe . Aber ich möchte natürlich nichts überstürzen, deshalb möchte ich den 700er erst zu Weihnachten - sonst kommt man ja vorher noch in die Versuchung den zu fliegen, obwohl die ßbung generell noch fehlt.

Die Liste habe ich mir eigentlich hauptsächlich mal für mich selbst angelegt um zu schauen, was man für welchen Bausatz noch an Komponenten braucht und um die Einzelnen Komponenten ungefähr im Preis ausloten zu können. In stiller Stunde werde ich auch den Diabolo vornehmen und den da eintragen - wenn sich der (wie ihr schreibt) auch so gut oder sogar besser fliegen läßt ald der TDR. Auf Wunsch eines Mitlesers kommt der GAUI auch noch auf die Liste, obwohl der für mich nicht in Frage kommt.

Das mit dem Image ist mir eigentlich egal. Fliegen muss er und gut aussehen. Und fliegen tut den ja auch nicht jeder am Vereinsplatz (also doch auch etwas Image?!)

Das untere Ende (ganz schlecht) habe ich ja jetzt mit meinen 450er China-Clonen abgedeckt. Nun kommt die obere Fahnenstange dran "Top Qualität". Und Euren Kommentaren nach zu urteilen, deckt das der TDR sehr gut ab.

Kommentar

• coerni
      Senior Member
      • 21.04.2010
      • 1385
      • Karsten
      • Vallstedt

das Image haben die Leute, die einen gekauft haben, versucht aufzubauen und es scheint ja auch geklappt zu haben... . Immerhin hat man aber fast auf jeder Wildflugwiese die Chance sich einen TDR in real anzusehen... .

Man kann die 700er Liste noch mit feinen Helis erweitern... .

- Voodoo 700
      - Suzi Janis
      - Gaui X7
      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Keiner der hier genannten Helis ist schlecht. Jeder der Helis hat seine Anhänger zurecht gefunden. Letztlich muss Dir der Heli optisch gefallen und in Dein Budget passen.

Du kannst mit der Auswahl der elektronischen Komponenten viel Einfluss auf Preis und Gesamtqualität nehmen und darüber hinaus ist es vor allem eine Sache der richtigen Einstellung (mechanisch und elektronisch), ob der Heli vernünftig fliegt.

Auch Fragen wie Ersatzteilverfügbarkeit und Ersatzteilpreise, Auswahl an Trainerhauben (Fusuno), Gewicht, Antrieb (10S/12S), Flugstil (Low-RPM, Speedflug, ....) spielen eine Rolle, wobei ebenfalls jeder der genannten Helis mehr oder weniger alles mitmacht.

M.

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3878
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Hatte "Er" mal... vor 2 oder 3 Jahren sowas...
          Hui, da habe ich das gar nicht so gemerkt, aber habe wohl die Nase ziemlich hoch getragen, als ich ihn 2010 gekauft habe!

Für mich ist das nur nen Heil zum Befriedigen meiner Lust des Fliegens, aber ein Anhänger zu sein, puhhhhh, neeeeeeeee!

Habe die letzten Jahre hier nichts mitbekommen, da ich seit Mitte 2010 nicht mehr geflogen bin und auch nicht im Forum aktiv war.

Das beste wäre halt, wenn du Leute findest, wo du die Heils probefliegen könntest. Bei Pöting kannst du das mit dem TDR machen.

Es ist halt so ne Sache wie mit allem im Leben. Der eine kommt mit dem Heli super klar, der andere mit dem Heli, da kann man keine genaue Aussage treffen, das muss man selber testen oder halt blind kaufen, wenn man nicht zum testen kommt.
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
            Ich fliege ja auch erst seit 6 Wochen CP-Heli - (450er BLADE 3D und 450er REXX-China-Clone) und kann mit dem Blade gerade einmal Loopings und Rollen.
            Passt schon - ich habe letztes Jahr im Juni mit dem Helifliegen begonnen und mir letztes Jahr zu Weihnachten den Diabolo bestellt. Aktuell fliege ich flotten Rundflug mit Kunstflugeinlagen - kein 3D. Davor bin ich 550er (mit dem habe ich gelernt) und 450er geflogen - kein Vergleich...

So ein 700er fliegt sich schon deutlich "erwachsener". Schwierig zu beschreiben: weniger instabil, ruhiger, direkter am Knüppel (je nach Modell und Einstellung) - kann aber auch wesentlich mehr Power entfalten wenn man mal in die Knüpel langt. Vom reinen fliegerischen würde ich sagen "einfacher" als ein "Kleiner". Aber nun kommt (bei manchen mehr bei anderen weniger) noch der Kopf ins Spiel - Angst* vor der Größe, Chrashkosten, etc. Wenn man das weitestgehend außen vor lassen kann fliegt sich so ein Brummer sehr entspannt.

Ich denke das - egal für welchen Heli Du Dich entscheidest - Du eine Menge Spaß haben wirst...

[SIZE="1"]*Nicht missverstehen: eine gehörige Protion Respekt vor (je)dem Heli gehört dazu und ist eigentlich Grundvoraussetzung - Angst nicht.[/SIZE]
            Zuletzt geändert von Bundesbulf; 17.06.2012, 11:04.

Kommentar

• Anfänger
              Senior Member
              • 01.07.2004
              • 3878
              • Daniel
              • Kelkheim im Taunus

Wer einmal einen 90iger oder einen 700er geflogen hat, will nichts anderes mehr fliegen, ist wie nen Polo GTI gegen einen Porsche GT3 RS! Das habe ich selber erlebt!
              Lese euch später!
              MFG Daniel
              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
              X