Logisch wäre aber ein 450er als nächste Stufe!
Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?
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AW: Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?
Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
Logisch wäre aber ein 450er als nächste Stufe!
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AW: Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?
Ich bin von mcpx direkt auf 600 und habe es nicht bereut. Seit dem liegt der mcpx in der Ecke. Meinen Wildfliegerkumpels gehts eigentlich genauso. Einige haben mcpx, 450, 500 o. 550er. Die mcpx starten nur noch selten, 450er kaum noch, meistens sind die 500er und 550er in der Luft. Spar Dir den Zwischenschritt, denn danach wird das kleinere Zeug eh in der Ecke stehen.Banshee 850
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AW: Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?
Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenIch bin von mcpx direkt auf 600 und habe es nicht bereut. Seit dem liegt der mcpx in der Ecke. Meinen Wildfliegerkumpels gehts eigentlich genauso. Einige haben mcpx, 450, 500 o. 550er. Die mcpx starten nur noch selten, 450er kaum noch, meistens sind die 500er und 550er in der Luft. Spar Dir den Zwischenschritt, denn danach wird das kleinere Zeug eh in der Ecke stehen.
Ich hab einige helis von groß bis klein und am meisten fliege ich den mCPx, der 550er macht richtig spaß, aber da flatterts immer in der hose, da fliegt halt mehr durch die Luft.
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Hi,
also ich hab auch mal mit Koax angefangen, dann Blade SR120, Blade MCPX und jetzt nen 450 3d (umbau auf X).
Blade SR120 & co sind verkauft, aber der MCPX und der "450X" fliegen jeden Tag. Neue Manöver trainiere ich immerst am Sim, dann am MCPX und wenn das klappt am 450X.
Der MCPX hat eben den Vorteil, crashresistent zu sein, falls bei einem neuen Manöver mal was schiefgeht. Und wenn du mit dem (und seinem instabilem Heck) z.B. Flips kannst, klappt es auch mit den Großen. Außerdem passt er in Rucksäcke, was für mich als begeisterter Mountainbiker wichtig ist
Der 450er macht dagegen einfach Laune, und beeindruckt (mich) schon durch Geräusch und Größe. Und es stimmt, was hier viele sagen. Trotz "offenem" Setup (D&R, Travel Adjust = 100%, Gas-V-Kurve und lineare Pitchkurve) fliegt er sich erstaunlich stabil und agil zu gleich.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
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Papa-Micha
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rein Grössentechnisch ist ein 250er sicher ein nette Sache, aber ich persönlich halte die 250er für recht "aggresiv" im Flugverhalten. Ob man seinen Flugkünsten damit weiter helfen kann wage ich doch mal zu bezweifeln.
Ich selbst habe mit einem 450er begonnen, direkt nen mCPx dazu zum Trainieren und einen 600er für später, und der Händler bot mir jetzt auch einen 250er an. Testflug im LS System war ein gefühlter Höllenritt auf der Kanonenkugel - viel Power wenig Gewicht und viel weniger Ruhe.
Da übe ich für meinen Teil lieber mit dem 450er auch wenn dieser ebenfalls genug Kraft hat so lässt er sich doch noch "stressfreier" bewegen als so ein "Giftzweg", und stressfrei ist der Lernerfolg doch sehr viel grösser/angenehmer, sehe ich zumindest so.
Gruß Michael
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michaelm
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Ich habe das gleiche Problem, fliege seit ein paar monaten einen mcpx und möchte gerne die nächste stufe erreichen. aber ich möchte eigentlich nicht soo viel mehr zulegen, ein 250er trex wäre genau die größe (oder ein 130X usw.).
ich würde ja auch gern nen größeren fliegen... aaaaber... jetzt kommen ein paar gedanken die ich selten hier lese:
ein 450/500/600 ist ja schonmal n ordentliches gerät... wo fliegt man sowas? einen mcpx kann ich auf ner einfachen wiese gut fliegen, die muss auch nicht groß sein... und es macht trotzdem spaß. und ich muss nicht angst haben dass ich mit dem heli irgendjemandem schaden könnte (wenn ein großer trex mal out-of-control ist kann das doch übel enden?). ergo: man braucht doch die richtige location, und deswegen kann man dann doch auch nicht so oft fliegen?
deswegen denke ich mir immer: die größe ist doch nicht alles, sondern die technik machts doch auch?
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AW: Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?
Zitat von michaelm Beitrag anzeigenein 450/500/600 ist ja schonmal n ordentliches gerät... wo fliegt man sowas? einen mcpx kann ich auf ner einfachen wiese gut fliegen, die muss auch nicht groß sein... und es macht trotzdem spaß. und ich muss nicht angst haben dass ich mit dem heli irgendjemandem schaden könnte (wenn ein großer trex mal out-of-control ist kann das doch übel enden?). ergo: man braucht doch die richtige location, und deswegen kann man dann doch auch nicht so oft fliegen?
deswegen denke ich mir immer: die größe ist doch nicht alles, sondern die technik machts doch auch?Banshee 850
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AW: Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?
Ein 450er wäre der logische Zwischenschritt. Er liegt ziemlich genau zwischen mcpx und 550er.
Die 450er-Klasse ist eigentlich falsch "benannt" worden. Es sind ja keine 450er, sondern 325er.
Würde in Deinem Fall zum 450X greifen. Da brauchst zum Start nicht schrauben. Nach dem ersten Crash musst Du dann aber basteln. Das muss Dir klar sein.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
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michaelm
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Sagt mal, für was steht denn "450er" "550er" usw.? ist das die hälfte vom rotordurchmesser? (sorry bin neuling)
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AW: Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?
Zitat von michaelm Beitrag anzeigenSagt mal, für was steht denn "450er" "550er" usw.? ist das die hälfte vom rotordurchmesser? (sorry bin neuling)
Leider stimmt die "Benennung" aber erst ab den 500ern.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
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michaelm
AW: Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenFür die Länge der Rotorblätter, was ca. dem halben Durchmesser entspricht.
Leider stimmt die "Benennung" aber erst ab den 500ern.
Gruß
Helmut
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Den 450X kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Fliegt erste Sahne.
Hab ih mir auch nach dem mCP-X gekauft und bin sehr gut damit zurechtgekommen.
Hab ihn nur leider beim 12. Akku eingebombt und muss erst wieder reparierengreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
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Blenderhead
AW: Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?
kannste mir mal deine einstellungen schicken? hab den jungfernflug noch vor mir. hab aber auch ne dx6i. d/r + expo (1 und 2), gyro, throttle- und pitchkurven für normal und stuntmode. das wäre super. die aus dem handbuch sollen ja nicht so prall sein. vielen dank.
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